HowToforge DE/EN Userdaten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von planet_fox, 11. Okt. 2007.

  1. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich würde gerne meine memberdaten vom Englischen forum im deutschen auch hier drin haben also die stats wer das möglich
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das geht leider nicht so ohne weiteres :( VBulletin (Das Forensystem, welches die Userdaten beinhaltet) kann nicht mehrere Foren in verschiedenen Sprachen mit einer Userdatenbank verwalten.

    Wir arbeiten daran dass wir zumindest einige der Daten später anhand der hinterlegten Emailadresse snchronisieren können, bin mir aber noch nicht sicher ob das funktionieren wird.
     
  3. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Kannst du nicht über mysql die user kopieren und in die anderen datenbank einfügen ?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Einfach kopieren geht leider nicht so ohne weiteres. Da hängen eine Menge Berechtigungstabekken dran. Howtoforge.com basiert auf vbulletin + drupal und howtofiorge.de auf vbulletin + wordpress und dann sind da auch noch versch. vbulletin Versionen im Einstaz. Wie gesagt, wir haben daran gedacht aber es geht technisch im Moment einfach nicht anders :(
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    ok, warum habt ihr nicht Drupal auch hier eingesetzt ?, wer mir so mal nicht aufgefallen.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Weil Wordpress diverse Vorteile, u.a. beim editieren der Howtos bietet.
     
  7. oldschool

    oldschool New Member

    Hallo!

    Ich muss da mal was loswerden, da es ja hier allgemein ums Forum geht.
    Nichts gegen Bot-Massnahmen.
    Aber diese "Anti-Bot-Buchstaben-Verifizierung" ist der letzte D****.
    Wenn man selbst als Benutzer an den zu krassverfremdeten Dingern scheitert...

    :eek:

    Und Tschüss...

    :D
     
  8. ragtek

    ragtek New Member

    ja, das war bisschen schwierieg:D
     
  9. Till

    Till Administrator

    Das ist das neue Standard-Captcha von VBulletin, ich werde mal sehen, ob sich das etwas "entschärfen" lässt.

    Update: Jetzt ist das Captcha besser zu lesen :)
     
  10. sjau

    sjau New Member

    *meld* bin auch da ;)
     
  11. benjaminbih

    benjaminbih New Member

    Ich finde Captcha nicht so schlimm.
    Hab selber ein Vbulletin Forum ist einfach eine Spitzen Lösung und für das was es kann im gegensatz zu anderen auch nicht all zu teuer.
    Das mit den userdaten auf de/com müsste sich über eine kleine änderung in der signup section von vB bewerkstelligen lassen in dem man einfach ein zusätzliches mysql_connect und ein zusätzliches mysql_query(INSERT into VB_users.......) einbaut. Hab ich auch schon bei mir probiert, die userdaten werden bei der Portal Registrierung gleichzeitig in die VB tables rein kopiert, das einzigste was ich nich geschafft hatte war das die hinein kopeirten user auch im Forum verfügbar waren.
     

Diese Seite empfehlen