.htaccess Dateien - Frage

#1
Hallo Liebe ISP Config Community,

ich hätte da folgende Frage:
wenn ich als Benutzer auf eienm ISP Config Server (die aktuellste 2er Version) der Defaultmässig Konfiguriert wurde, wieso kann ich folgende .htaccess Befehle nicht verwenden?

- Options +FollowSymLinks
- Options -Indexes

Was mache ich falsch?

Könnt ihr mir helfen?

Kann ich das irgendwo am Server einstellen? In den Hostoptionen? Wenn ja, wie genau?

Vielen Dank!

glg Markus
 
#3
Re

Hallo Till,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Nun habe ich nur folgende Frage:
wenn ich

Options +Indexes

einfüge, zeigt er mir trotzdem die Verzeichnisse nicht an (wenn ich z.b. Domain.com/images eingebe), bekomme ich trotzdem einen 403 Fehler, ...

Was kann ich tun, damit er mir Options +Indexes durchführt?

Zweite Frage:
Wie kann ich überprüfen ob das mit den Apache Direktiven funktioniert hat?

Vielen Dank

glg Markus
 

Werbung