.htaccess Verständnissfrage

#1
Hallo nochmal!

ein letztes Problem habe ich noch:
nachdem ich die letzten 2 Stunden damit verbracht habe eine Lösung aus diversen Threats zu filtern, aber keine gefunden habe möchte ich nochmal um eure Hilfe bitten:


ich habe zwei subdomains (per R Flag geschaltet) die auf ein unterverzeichnis der domain zeigen

Subdomain 1: gesichert mit .htaccess funktioniert
Subdomain 2: .htaccess mit rewrite rules (für short-urls) im Hauptverzeichnis gehen nicht (404 error)
.htaccess mit diversen Dingen in Unterordnern gehen auch nicht

ich habe auch schon versucht, die Rules in das Direktivenfeld zu kopieren (mit Rewrite on), den Indianer neu gestartet, aber das hat auch nichts gebracht....

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, vielen Dank im Voraus.
 

Till

Administrator
#2
Wenn Du eine Domain per rewriting umgeleitet hast, dann kannst Du nicht noch einmal rewriterules in dem Unterverzeichnis anwenden. Damit kommt der apache nicht klar bzw. Du müsstest die rewrite rules alle umschreuben und z.B. mit der Unterverzeichnis umleitung kombinieren.

Generell sollte man keine Umleitungn in Unterverzeichnisse verwenden wenn in dem Unterverzeichnis ein cms system mit eigener .htaccess datei laufen soll. Stattdessen legt man eine neue Webseite für die domains an und installiert das cms in das web Verzeichnis.
 

Werbung

Top