HTTP für VHOST deaktivieren (nur HTTPS)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Icydragon, 3. Mai 2014.

  1. Icydragon

    Icydragon New Member

    Hallo,

    ich hätte gerne eine Site die nur SSL macht. Leider habe ich im Forum keine Information dazu gefunden, wie man es mit ISPConfig macht. Ich habe das häckchen bei SSL gesetzt aber das erzeugt ja immernoch einen http vhost für die site. Also ich weiss schon, wie ich Apache konfigurieren könnte um das hinzubekommen aber wie geht es durch ISPConfig (ISPConfig überschreibt sonst auch meine Config wieder wenn ich es manuell mache.

    Gruß,
    Marek
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Du kannst doch direkt auf SSL weiterleiten.
    Code:
    RewriteEngine On RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule (.*) [URL]https://%[/URL]{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}
     
  3. Icydragon

    Icydragon New Member

    Stimmt, so gehts auch. Ich dachte es gäbe dafür ein Häckchen und ich würde es übersehen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen