HTTPS verschlüsselte Sub-Sub-Domains mit Let's Encrypt anlegen

#1
Hi, ich denke meine Frage hat jetzt nichts direkt mit ISPConfig 3 zutun, deshalb poste ich hier.
Kann man bei einer Subdomain eine Sub-Sub-Domain anlegen, die HTTPS verschlüsselt ist?

Also: https://paris.cdn.domain.com

cdn.domain.com wurde als eigene Website - nicht als Subdomain - angelegt und dafür ein Zertifikat erstellt dieses funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich dafür aber eine Subdomain erstelle, bekomme ich diese Meldung: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt Let's Encrypt "die Tiefe" von 1. Quelle: Let's Encrypt stellt ab sofort Wildcard-Zertifikate aus

Server installiert nach dem Tutorial "The Perfect Server - Debian 8.4 Jessie (Apache2, BIND, Dovecot, ISPConfig 3.1)".
 

nowayback

Well-Known Member
#2
wildcard zertifikate sind immer nur für die "ebene" für die sie erstellt wurden.

*.example.com ist für alles vor example.com wo kein punkt drin ist.
*.sub.example.com ist für alles vor sub.example.com wo kein punkt drin ist usw.
 
#3
Jop, deswegen habe ich das Zertifikat direkt für sub.example.com erstellt und für example.com ein eigenes.

Müsste ich jetzt nicht für ersteres Sub-Sub-Domains erstellen können, die HTTPs unterstützen?
 

Werbung

Top