IDN 3.0.4.6 und 3.0.5

ZooL

Member
Hallo Till und der rest,

mir sind jetzt zwei sachen aufgefallen, ich kann in Version 3.0.4.6 keine punycode domain anlegen.
Fehlermeldung:

Zweites in der version 3.0.5 habe ich mit verfolgt das endlich die IDN class intigriert wurde und eigentlich im Verzeichnis
ispconfig-3.0.5/interface/lib/classes/idn

vorhanden sein sollte, oder liege ich da falsch ? :D

Mfg
ZooL
 

Till

Administrator
Punicode domains funktionieren einwandfrei und die fehlermeldung besagt ja auch dass der domainname nicht eindeutig ist oder mit anderen worten, du hast die gleiche domsin bereits als webseite oder aliasdomain angelegt.

Zu 3.0.5: das verzeichnis ist für idn triber vorgesehen, per default ist es leer. Du brauchst nur idn support per pecl in deinem php zu installieren um idn zu nutzen.
 

ZooL

Member
Hallo Zusammen,
ich danke für diese ausführliche Antwort, durch diese nicht aussagekräftige Fehlermeldung war mir nicht klar wo es hängt.
Dann sage ich an der Stelle weiterso, hoffentlich gibt es dann zum ersten November die version 3.0.5

Greetz

ZooL
 

Werbung

Top