IMAP-Konto übernehmen

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von hahni, 19. Nov. 2015.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,
    ein Kunde möchte von einem Anbieter zu mir sein IMAP-Konto mitnehmen. Wie kann man denn dieses vom Server importieren und dann wieder auf meinen Server "exportieren"?
    Maildir stellt der Anbieter nicht zur Verfügung. Das wäre die einfachste Lösung gewesen. Vor allem wäre die Sache dann schneller erledigt, weil man nicht importieren und exportieren hätte müssen.
    Viele Grüße
    Hahni
     
  2. hahni

    hahni Active Member

    Wenn ich es richtig sehe, könnte MailStore meine Lösung sein :)!
     
  3. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Es gibt doch imapsync.
     
  4. hahni

    hahni Active Member

    Aber nur, wenn ich SSH auf beide Server habe?
     
  5. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Nö. SSH wird nur auf einem Server benötigt oder halt von einer lokalen VM mit dem Nachteil, dass alles über deinen Internetanschluss läuft.
     

Diese Seite empfehlen