IMAP Ordner nicht erstellbar / Kopie in Sent funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von kmuc, 29. Apr. 2012.

  1. kmuc

    kmuc New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe nach diesem Tutorial Postfix, Courier & MySQL aufgesetzt und habe folgende Probleme. (HowtoForge Linux Tutorials » Virtuelle Benutzer und Domains Mit Postfix, Courier Und MySQL (Ubuntu 7.10))

    1. Ausgehende E-Mails werden nicht in den "Sent" Ordner von Thunderbird kopiert. Diesen gibt es im Konto auch gar nicht. Ich kann allerdings auch keine IMAP Ordner im Konto anlegen. Es erscheint keine Fehlermeldung, der Ordner wird jedoch nicht erstellt. Beim Versenden einer E-Mail bleibt der Dialog "Nachricht in Ordner Sent kopieren..." solange offen, bis ich auf abbrechen klicke. Es erscheint also ebenfalls KEINE Fehlermeldung.

    Was ist das?

    2. Ein zweites Problem mit dem Tut:
    Ich habe eine Mailadresse für "webmaster" angelegt, die an "admin" weitergeleitet werden soll. Ich habe den Eintrag entsprechend in die MySQL Tabelle forwardings gesetzt, wenn ich eine Mail an webmaster sende kommt die Rückmeldung, dass der User unknown ist. Muss trotz forwarding ein eigenständiger User für webmaster in users angelegt werden?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Poste bitte mal die exakten Fehlermeldungen die Du für beide Probleme im mail.log erhältst.
     
  3. Sir Henry

    Sir Henry Member

    Ich hatte dieses Problem beim Versuch, IMAP mit STARTTLS oder SSL/TLS zu verwenden. Funktioniert es ohne Verschlüsselung?
     

Diese Seite empfehlen