Immer noch Mailproblem mit Mail an root und webxx

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von cokotech, 23. Okt. 2010.

  1. cokotech

    cokotech Member

    Hallo!

    Sagt mal Spezzies...
    ich habe immer noch das Problem von Mails, die nicht zugestellt werden, weil die an einen Systembenutzer gehen.
    Das sind größtenteils Mails von Cronjobs, rkhunter und unzustellbare Mails!
    Wie kann ich erreichen, dass die zugestellt werden? Also dahin wo sie hingehören???

    Die Mails liegen im Verzeichnis var/mail:

    Code:
    www-data
    web90
    web86
    web80
    web61
    web5
    web46
    web44
    web3
    web29
    root
    

    hat jemand eine abschliessende Idee????
    Die Mails haben alle eines gemeinsam, die gehen an die Domain des servers, also @srv1.xxxxx.de. Ich habe schonmal nen catchall auf diese Domain gesetzt, war aber auch nicht der Brüller....


    Gruß Sven
     
  2. Burge

    Burge Member

    trag das in die alias datei ein.
     
  3. cokotech

    cokotech Member

    Hmmmm

    gibt es da keine "automatische" Möglichkeit?
    Weil dann muss ich das ja bei jedem neuen web per Hand eintragen....



    Gruß Sven!
     
  4. Burge

    Burge Member

    naja dann musst dir ein script schreiben was automatisch angestoßen wird sobald ein neues web angelegt wird.

    Hängt ja an mehreren sachen legt der kunde zu dem web keine maildomain an kannst auch kein alias eintragen....
     

Diese Seite empfehlen