Immer noch Mailproblem mit Mail an root und webxx

cokotech

Member
Hallo!

Sagt mal Spezzies...
ich habe immer noch das Problem von Mails, die nicht zugestellt werden, weil die an einen Systembenutzer gehen.
Das sind größtenteils Mails von Cronjobs, rkhunter und unzustellbare Mails!
Wie kann ich erreichen, dass die zugestellt werden? Also dahin wo sie hingehören???

Die Mails liegen im Verzeichnis var/mail:

Code:
www-data
web90
web86
web80
web61
web5
web46
web44
web3
web29
root


hat jemand eine abschliessende Idee????
Die Mails haben alle eines gemeinsam, die gehen an die Domain des servers, also @srv1.xxxxx.de. Ich habe schonmal nen catchall auf diese Domain gesetzt, war aber auch nicht der Brüller....


Gruß Sven
 

cokotech

Member
Hmmmm

gibt es da keine "automatische" Möglichkeit?
Weil dann muss ich das ja bei jedem neuen web per Hand eintragen....



Gruß Sven!
 

Burge

Member
naja dann musst dir ein script schreiben was automatisch angestoßen wird sobald ein neues web angelegt wird.

Hängt ja an mehreren sachen legt der kunde zu dem web keine maildomain an kannst auch kein alias eintragen....
 

Werbung

Top