Include proftpd_ispconfig.conf Eintrag in proftpd.conf

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von eeezy, 10. Mai 2008.

  1. eeezy

    eeezy New Member

    Kann mir jemand sagen was der besagte Eintrag

    Code:
    Include /etc/proftpd_ispconfig.conf
    in der proftpd.conf macht oder besser gefragt ist der wirklich nötig?

    Ich habe nämlich das Problem, das solange dieser Eintrag nicht auskommentiert ist es dauert bis ich mich mit dem FTP Server verbunden habe. Er bleibt grundsätzlich am Punkt "Warte auf Willkommensnachricht" stehen und nach einer Weile geht es weiter.
    Kommentier ich den Include Befehl aus geht alles ratz fatz.
    Kann das jemand irgendwie nachvollziehen?

    Gruß
    Oliver
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das Include wird benötigt, wenn Du mehere IP Adressen auf Deinem Server einsetzt und für jede dieser IP-Adressen einen anonymous FTP Account anlegen möchtest.

    Dein Problem hat vermutlich mit aktiviertem Hostname Lookup zu tun, deaktieveire mal das Lookup und setze die Direktiven in <global></global> Tags.
     
  3. eeezy

    eeezy New Member

    Hallo Till,

    genau das brachte die Lösung.
    An das "off" setzen des IdentLookups hatte ich auch schon gedacht aber es brachte nichts, aber durch das setzen der "global" Tags hat es dann funktioniert. Vielen Dank

    Gruß
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen