Indexes - Symbolische Links & FTP-Benutzer

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Feanwulf, 26. Okt. 2007.

  1. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Hallo,

    ich habe das Hosting http://members.circle-of-elements.com und möchte da für jeden meiner Gilde einen FTP-Zugang einrichten (circle-of-elements.com-<benutzer>)

    Wenn die Leute nun Daten per FTP aufspielen passiert dies in das Verzeichnis /var/www/webx/user/circle-of-elements.com-<benutzer>

    Ich möchte aber eigentlich, daß die Benutzer das Web entweder über

    http://members.circle-of-elements.com/~<benutzer>
    oder halt
    http://members.circle-of-elements.com/user/<benutzer>
    sehen.

    Leider ist das wegen meiner Benutzernamen wahl ([DOMAIN]-] nicht möglich.
    Ich habe mir da mit symbolischen Links weitergeholfen und stehe nunvor dem Problem, daß die Indexes nicht angezeigt werden trotz:

    Options +Indexes MultiViews FollowSymLinks

    Was habe ich übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2007
  2. Till

    Till Administrator

    Am Ende der apache2.conf Datei gibt es eine Definition von ISPConfig speziell für die User-Webs, ändere da mal die Options auf "+ Indexes".
     
  3. Feanwulf

    Feanwulf Member

    hat geholfen - danke
     

Diese Seite empfehlen