Installation Debian Server ISPC 3

Fedex09

New Member
ich habe da mal eine frage gibt es eine handbuch zu ispconfig 3
das was ich da auf der webseite finde ist nicht das was ich suche da die bebilderung sowie auch die einstellungen nicht überein stimmen mit dem was ich auf den Bildschirm sehe.


da ich jetzt auch nicht genau weiß wo ich

suphp oder fcgi-php + suexec oder cgi-php + suexec

diese einstellungen vornehme
 

Burge

Member
negativ, es wird derzeit von ein paar Leute *respekt an dieser Stelle* an einem Wiki gearbeitet. Link findest hier im forum
 

Fedex09

New Member
danke für den Link

Das Forum hier ist echt super!!!

Auch als Anfänger wird man nicht direkt blöde angemacht.

danke euch für die hilfe
 

Fedex09

New Member
Eine Frage habe ich noch kann mir einer von euch sagen wie ich eine 260MB große datenbank einspiele auf meinem server der zuhause steht

mysqldumper geht nicht
und myphpadmin hat eine begrenzung von max 2mb (kann man diese umgehen?)

danke im voraus
 

Till

Administrator
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sowas macht man aber nie mit einem php script. dafür ist die DB viel zu groß.

a) Du nutzt die mysql windows gui tools dafür:

http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html

oder b) Du lädst die DB mittels ftp oder winscp auf den Server und spielst sie mit dem mysql Kommandozeilentool ein.

mysql -u root -p meinedatenbank < meindatenbankdump.sql
 

Burge

Member
oder noch schlimmer du erlaubst php fileuploads von mehr als 260 mb dann kannst das auch mit phpmyadmin machen die 2 mb die stehen ist deine upload grenze aus der php ini.

Aber was Till sagte sftp und console ist vernüftigste Idee.
 

Fedex09

New Member
danke mit dem Tool geht es sehr gut

wie stell ich eigentlich meinen ftp server ein das ich ftp zu ftp kopieren kann

also ich habe web1 und web2 nun möchte ich per wincommander von web1 zu web2 verschieben bekomme aber die meldeung darf ich nicht.

Fehlermeldung:
Übertragung fehlgeschlagen - entfernte Übertragung wird vom Serverwarscheinlich nicht unterstützt!

wie umgehe ich das

dader server ja bei mir zuhause sthet kann man das doch irgendwie machen oder nicht?

dannhabe ich noch ein problem

wenn ich mich auf web3 mit dem ftp verbinde zeigt er mir an das das / leer ist aber wenn ich /web/ eintrage komme ich rein???
wenn ich mich auf web1 verbinde sehe ich dort ordner: cgi-bin, log,ssl, tmp, web, usw
warum sehe ich das bei web 3 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Hast Du bei dir den normalen oder hohen Sicherheitsmodus in den server settings bei ispconfig für die webseiten eingestellt?
 

Till

Administrator
Versuch mal die Sicherheitsstufe auf hoch zu stellen und dann editiere eine Einstellung der seite, klick auf speichern und warte min. eine Minute.
 

Fedex09

New Member
Hallo zusammen ich weiß das ich etwas nerve aber ich weiß halt nicht wie ich sonst weiterkomme

google liefert nur schrott dachte mir mal hier habe ich viel hilfe bekomme frag ich mal wieder nach:)

wie kann ich dbase oder xdb unter debian installieren leider habe ich die anleitung von google ergebnis befolgt aber nicht zum laufen bekommen.

für eine antwort bin ich sehr dankbar
 

Werbung

Top