Installation ispConfig 3 im Paralellbetrieb

Marsupilami

New Member
Hoi,

eine simple (?) Frage - besteht die Möglichkeit ispConfig auf einem laufenden Debian-Server zu installieren und die dort befindlichen Domains quasi Schritt für Schritt zu übertragen. Pound würde die Verteilung an die Ports regeln aber wie sieht es mit dem Rest aus? Welche Dateien werden modifiziert, welche Verzeichnisstrukturen ändern sich ggfls. ?

Oder macht es mehr Sinn einfach einen Server neu aufzusetzen und dann dort hin umuziehen. Ich würde uns das hin- und her mit DNS und E-Mailproblemen gerne ersparen, aber wenn's keine halbwegs normale (vom Arbeitsaufwand her) Lösung gibt dann gibt's eben keine :)

cheers,
Micha
 

Till

Administrator
ISPConfig sollte immer auf einem "neuen" System aufgesetzt werden, daher würde ich Dir dazu raten ein neues System aufzusetzen und dann die Domains Stück für Stück umzuziehen.
 

Werbung

Top