integrierte Backup-Funktion sichert Dateien nicht

die-andis

Member
Hallo Zusammen,

für einer der Webseiten die ich über ISPCONFIG administriere, wird bei der integrierten Backup-Funktion das Backup für die Dateien nicht angelegt (Einstellung: täglich, 10 Sicherungen, keine auszuschließenden Verzeichnisse). Es werden hier nur die Datenbanken gesichert. Bei anderen Webseites auf dem gleichen Server funktioniert alles einwandfrei.

Was könnte das sein?

Gruß
Andreas
 

die-andis

Member
ja ist beides installiert. Für andere Websites auf der gleichen ISPCONFIG Installation funktioniert es auch, nur für diese eine Seite nicht
 

florian030

Well-Known Member
Nur mal so auf Verdacht: reicht der temp-space für die Backups? Kannst Du die komplette seite "konventionell" packen?
 

florian030

Well-Known Member
Nutzt Du zip oder tar? zip-Backups werden mit dem jeweiligen web-user angelegt und als temp-dir wird /tmp genutzt. Es kann schon sein, dass entweder /tmp nicht genug Platz hat oder Du in quotas läufst.
 

florian030

Well-Known Member
Es kann auch sein, dass die Einträge zu der Domain in web_domain nicht passen. Also falsche server_id oder kein type vhost oder vhostsubdomain. Das kannst Du bspw. mit phpmyadmin nachsehen.
Oder der Platz auf dem Ziellaufwerk reicht nicht. Ruf doch mal zip so auf:
Code:
cd $web_path && sudo -u $web_user find . -group $web_group -print 2> /dev/null | zip -b /tmp --symlinks $web_backup_dir/$web_backup_file -@
Mir sind keine Probleme mit den Web-Backups bekannt.
 

die-andis

Member
Server_id und Type passt beides. In der Datenbank sehen die Einträge der Domains "identisch" aus.
Der Server selbst hat noch ca. 1,1 TB freien Speicher.

der Aufruf des Code bringt "error nothing to do".
 

florian030

Well-Known Member
Du musst schon die Variablen ($IRGENDWAS) mit den richtigen Werten anpassen. Hast Du /tmp auf einer eigenen Partition?
 

Werbung

Top