invalid hostname

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hofe$, 12. Okt. 2014.

  1. hofe$

    hofe$ New Member

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen Server mit ISPConfig 3.0.5.4 aufgesetzt, aber wenn ich in der Serverkonfiguration den Tab wechseln will dann kommt immer "Error - Invalid Hostname". Ich habe schon sämtliche Kombinationen durchprobiert jedoch ohne Erfolg.
    Zusätzlich habe ich auch schon den Namen in "/etc/hostname" abgeändert, hat aber auch nichts gebracht.

    Weiß jemand was da schief gelaufen ist?

    Danke,
    hofes$
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    in /etc/hostname den richtigen namen eintragen dann /etc/init.d/hostname start

    keine ahnung wo die meldung kommen soll aber da gehört der hostname hin ;)
     
  3. hofe$

    hofe$ New Member

    Das ist mir schon klar, aber die Meldung kommt auch wenn ich all das mache.
     

    Anhänge:

  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    der hostname muss eine fqdn sein, also nicht srv1 wie bei dir sondern srv1.deinedomain.endung
     
  5. wotan2005

    wotan2005 Member

    was gibt dir hostname -f aus
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    na srv1 - siehste doch auch auf dem screenshot ;)
     
  7. hofe$

    hofe$ New Member

    Vielen Dank nowayback, jetzt klappt es :)
     

Diese Seite empfehlen