Invalid method in request \x16\x03\x01

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Hexer, 7. Dez. 2010.

  1. Hexer

    Hexer New Member

    Hallo Leute,

    bekomme seit geraumer Zeit ständig diese Meldung in der apache2 error.log Eigentlich wird die log damit zugemüllt.

    Code:
    Invalid method in request \x16\x03\x01
    Ich nutze Ubuntu 8.04 LTS und ISPcofnig 3. Habe mich an der offizielle Tutorial gehalten.

    Zwar spuckt Google ein paar Ergebnisse aus, doch leider weiss ich nicht wo ich ansetzen soll und würde mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welches log ist das und wie lautet die komplette logzeile?
     
  3. Hexer

    Hexer New Member

    Hi Till,

    danke für deine Antwort.

    Die Zeile lautet wie folgt

    Der ganze Spaß steht in der /var/log/apache2/error.log und tritt fast all 10 Sekunden auf.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Und was ist das für eine IP? Deine eigene oder irgend eine externe? Wenn es eine externe Ip ist, dann versucht vermutlich jemand Deinen Server zu hacken bzw. auf Fehler zu untersuchen.
     
  5. Hexer

    Hexer New Member

    Es ist in der Tat eine fremde IP.

    Also der ganz normale Alltag, oder muss ich hier handeln?
     
  6. Till

    Till Administrator

    Ich denke da braucht man nichts weiter machen.
     

Diese Seite empfehlen