IP-Adressen bei Multiserverumgebung ändern

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ITSAW, 20. Dez. 2012.

  1. ITSAW

    ITSAW New Member

    Hallo zusammen,

    bei meinem RZ Betreiber werden die IPv4 Adressen knapp, deshalb werden die Bestandsnetze auf einmal verteuert.
    Da ich leider nicht brav die IP-Adressen vom Anfang des Subnetzes nahm, muss ich nun bei meiner Multiserverumgebung alle IP-Adressen ändern.

    Ich hab die Adressen nur auf den Servern konfiguriert, muss ich in der DB noch was ändern, damit alle Server wieder sauber arbeiten?

    Gruß
    Markus
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die IP's müssen auch in der /etc/hosts Dateien auf allen Servern des Clusters geändert werden. Des weiteren wirst Du in den diversen Tabellen der Datenbank "mysql" die IP's in den Datensätzen der ispcsrv... User finden, dort jeweils ersetzen und danach mysql neu starten. Sonst kommen die Slave Server nicht mehr an die Daten des Masters.
     

Diese Seite empfehlen