Iptables forward von Apache Modul

Deex

Member
Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Modul gegen kleinere DDOS attacken.
Nun soll das Apache modul die IP Adressen automatisch in die IPTables legen. Das funktioniert auch nur das eben alle Dauerhaft verbannt werden.

Bisher sieht meine Configuration so aus im Apache

Code:
<IfModule mod_evasive20.c>
DOSHashTableSize 3097
DOSPageCount 3
DOSSiteCount 100
DOSPageInterval 4
DOSSiteInterval 50
DOSBlockingPeriod 300
DOSEmailNotify www-data@localhost
DOSWhitelist 127.0.0.1 DOSWhitelist 127.0.0.*
DOSWhitelist 66.240.0.0 DOSWhitelist 66.249.*.* 
DOSSystemCommand "sudo /sbin/iptables -A INPUT -s %s -j DROP"
</IfModule>

Ich möchte jedoch nicht das die leute Dauerhaft verbannt werden sondern nur für 3min.

Da mir die erfahrung mit IP Tables etwas fehlen möchte ich fragen ob ich den IP Tables Befehl noch um die Zeit erweitern kann.
Ich habe bisher folgendes "OHNE ERFOLG" probiert.

Code:
DOSSystemCommand "sudo /sbin/iptables -A INPUT -s %s 3600 -j DROP"
 

nowayback

Well-Known Member
hi,

iptables selbst haben keine zeitparameter. Was du jedoch machen könntest wäre, die angriffe in eine separate Datei zu loggen und da fail2ban drüber laufen zu lassen.

Grüße
nwb
 

Deex

Member
Das wäre ne feine sache doch weiß ich nicht wo ich beginne nen eigenen log dafür zu schreiben. Es könnte mit sicherheit ein schönes Tutorial dafür entstehen.

Aber wie wäre der Anfang das anstatt in die IP Tables in einen log zu schreiben?
Momentan ist es nur im System Log

Mar 4 10:28:01 z110 mod_evasive[3253]: Blacklisting address 80.134.122.206: possible DoS attack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deex

Member
Oh man hätte ich früher mal gesehen das es nen Tutorial auf howtoforge dafür gibt. Ich habe Stunden das alles zusammen gekleistert.

Danke für den Link, funktioniert perfekt mit fail2ban.
 

Werbung

Top