IPv6 Netzteil fix eintragen

#1
Hallo
da IP Range bei IPv6 eine lange "Zahl" ist. Fände ich es nützlich. wenn man in einem Feld den vom ISP zugeteilten Teil eintragen könnte - den einezlen Server würde man nur noch den Host teil zuweisen.

Vorteil:
1) kürzere Adressen zum Eintragen
2) Wenn die vom ISP zugeteilte IP Range ändert könnte man mit einem einfachen eintrag alles Domainen anpassen.

gruss
Vincent
 
#2
eine gleiche Situation wäre die möglichkeit eine IPv4 adresse fix einzutragen. die für alle Domains zählen würde.

als beispiel ich habe nur eine IP-Adresse meines Provider für alle Domains.
Sollte diese ändern muss ich die in allen DNS Zonen anpassen gehen. Hätte ich nur eine "Master" IP Adresse - könnte ich ein feld anpassen und alles wäre wieder in Ordnung.

mit freundlichem gruss
vinc
 

Werbung

Top