IPv6 Netzteil fix eintragen

vikozo

Member
Hallo
da IP Range bei IPv6 eine lange "Zahl" ist. Fände ich es nützlich. wenn man in einem Feld den vom ISP zugeteilten Teil eintragen könnte - den einezlen Server würde man nur noch den Host teil zuweisen.

Vorteil:
1) kürzere Adressen zum Eintragen
2) Wenn die vom ISP zugeteilte IP Range ändert könnte man mit einem einfachen eintrag alles Domainen anpassen.

gruss
Vincent
 

vikozo

Member
eine gleiche Situation wäre die möglichkeit eine IPv4 adresse fix einzutragen. die für alle Domains zählen würde.

als beispiel ich habe nur eine IP-Adresse meines Provider für alle Domains.
Sollte diese ändern muss ich die in allen DNS Zonen anpassen gehen. Hätte ich nur eine "Master" IP Adresse - könnte ich ein feld anpassen und alles wäre wieder in Ordnung.

mit freundlichem gruss
vinc
 

Werbung

Top