ISP Config mit externem Mysql Server

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sumsebum, 4. Apr. 2008.

  1. sumsebum

    sumsebum New Member

    Guten Morgen Forum,

    ich brüte ja nun schon etwas länger auf ISP Config rum. Habe soweit auch alles gut hinbekommen. Mich stört aber momentan das alle Dienste zusammen laufen.

    Gibt es die Möglichkeit zB. den MySql Server auf einer eigenen Maschine zu betreiben?

    Till kannst Du mir einen Denkanstoß geben?

    Ich möchte einfach nur den Mysql (mit den Datenbanken vo den Usern) auf einen seperaten Server auslagern quasi........ und über internes LAN wieder anbinde....
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, das geht. Einfach bei der ISPConfig Intstallation die URL zu Deinem MySQL server angeben, anstatt localhost.
     
  3. sumsebum

    sumsebum New Member

    Schlag mit Kopf auf Tischplatte ein...................


    Boah bin ich doof......

    Danke Till......... schönes Wochenende......
     

Diese Seite empfehlen