ISP Datentransfer Statistik fehlerhaft

SandMan

New Member
Ich habe ISP ende letzten Jahres installiert, zu diesem Zeitpunkt wurden die Statistiken von ISP noch korrekt angezeigt, aber für 2009 stehen weder unter webalizer noch in ISP die Statistiken zur Verfügung:

Trafficübersicht Monat Web FTP Mail Gesamt
12/2008: 11.47 3.95 0.04 15.46
Gesamt: 11.47 3.95 0.04 15.4

So kann ich auch nicht einsehen wer wieviel Traffic verbraucht hat, die Anzeige wieviel space verbraucht wurde funktioniert aber wiederum.

Wo muss ich ansetzten für den Fehler zu finden?
 

SandMan

New Member
Nun habe ich den Fehler wohl gefunden, in den FTP Einstellungen unter ISP war der Hacken bei FTP Logs speichern weg!

komisch, trotz häckschen hat er mir nun doch keine Traffic-Statistik erzeugt, gibts es sonst noch etwas was ich aktivieren muss dafür?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Till

Administrator
Schau mal nach ob der pfad zum FTP Logfile korrejt ist und ob der FTP Daemon da überhaupt wes reinloggt.
 

SandMan

New Member
die Logdatei /var/log/proftpd/xferlog und /var/log/proftpd/proftpd.log sind vorhanden und dort
sind auch Logeinträge, aber alle von Dezember 2008, die letzten Einträge sind vom 31.12, es
gibt kein einzigen Eintrag von 2009!
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das ist schwer zu sagen, überprüf mal das Folgende:

1) Stimen die Rechte des logs. ggf. mal 777 probieren.
2) Ist die Partition nicht voll, auf der das Log liegt.
3) Hast Du vielleicht mehr als eine proftpd.conf, suche mal mit locate.
 

SandMan

New Member
wo erwartet ISP denn die Log, ich kann ja nur den Pfad zur config angeben, aber nicht wo er die log finden sollte?

folgendes steht in der proftpd-config:

TransferLog /var/log/proftpd/xferlog
SystemLog /var/log/proftpd/proftpd.log
 
Zuletzt bearbeitet:

SandMan

New Member
da steht "/var/log/xferlog" was wohl falsch ist, kann ich das einfach in der db ändern auf "/var/log/proftpd/xferlog" ?
 

SandMan

New Member
jetzt wo du es so sagst, es könnte damit was zu tun haben das ich mal versucht habe proftpd tls beizubringen, hat leider aber nicht funktioniert...
 

Werbung

Top