ISP2 unter co-Domain wird domain von fremdem Web angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von fuxifux, 6. März 2009.

  1. fuxifux

    fuxifux Member

    Hi,

    Ich habe ein ISPConfig 2 (debian Etch nach perfect Setup) - Testsystem laufen und bin gerade draufgekommen, dass im admin-interface wenn ich beim web2 auf co-domain nachschaue zwar die richtige IP(gibt auch nur eine auf dem Server) angezeigt wird, aber rechts daneben die falsche domain(vom web3) angezeigt wird.

    wenn ich http://www(hostvonweb3).domain.tld(domain von Web3) aufrufe, kome ich ins web3 wie gewünscht.

    rufe ich allerdings http://domain.tld(domainvonweb3) auf kommt die fehlerseite:
    Willkommen auf: www(host von Web2).domain(domainvon Web2), und nicht die vom Web3!

    Ich kann auch im karteikartenreiter co-domain von Web2 keine co-domain anlegen, da mir (logischerweise) die berechtigung für die domain von web3 fehlt...

    Ich nutze DNS auf dem server nicht, sondern habe alle Hosts und domains per Provider-Interface auf die IP des Servers geleitet.

    kann mir jemand sagen, wo in der db(welche Tabelle, ...) der verweis auf die richtige domain abgefragt?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist die Tabelle isp_dep
     
  3. fuxifux

    fuxifux Member

    Danke schön, ich hab nach etwas Suchen die Zusammenhänge gefunden, und soweit ich es im Moment überblicken kann klappt alles.
     

Diese Seite empfehlen