[ISP3] deinstallation

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von planet_fox, 25. März 2009.

  1. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Wie läuft das ab bei einer ISP3 deinstallation, irgendwo liegt doch ein deinstallationsscript. Desweiteren was wird deinstalliert und was bleibt. sprtich webuser , webs ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Es wird nur ispconfig deinstalliert. Das Script liegt im Install Verzeichnis, Du musst also ein ispconfig tar.gz runterladen und entpacken.
     
  3. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    sprich ich muss webs selber löschen. welche probleme hab ich bei einer neu installation auf selben system ?. die user kann ich ja manuell löschen. hab da auf meiner heim maschine nicht so viel. Die vhosts im apache sind dann noch da und wie ist das mit den mailuser und boxen.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du müsstest noch Folgendes manuell löschen:

    1) Website config und symlinks in /etc/apache2/sites-*
    2) /home/vmail oder /var/vmail, je nachdem wo Deine Mailuser liegen.
    3) Alle Website Verzeichnisse ind das clients Verzeichnis in /var/www. das clients Verzeichnis kann auch /var/clients sein.
     

Diese Seite empfehlen