ISP3: ein Datenbank-Benutzer - mehrere Datenbanken ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von firemann, 2. Feb. 2010.

  1. firemann

    firemann New Member

    hallo,

    wenn ich eine zweite Datenbank mit einem schon verwendeten Benutzername anlegen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Wie kann ich in ISP3 für einen User mehrere Datenbanken anlegen?

    Gruss
    Jürgen
     
  2. Till

    Till Administrator

    Über ISPConfig geht das nicht. Du kannst es aber manuell über phpmyadmin machen.
     
  3. firemann

    firemann New Member

    hallo,

    danke für die Antwort. Schade - das wäre aber ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version(en).

    Wenn ich einem Kunden mehrere Datenbanken zur Verfügung stellen möchte muss ich für jede dieser Datenbank ein eigener Username einrichten.

    Ich kenn das von Confixx anders. Da sind alle Datenbank eines Kunden über den selben Account erreichbar.

    Gruss
    Jürgen
     
  4. Till

    Till Administrator

    Dann bleib doch bei Confixx :) Es zwingt Dich ja niemand, ISPConfig zu verwenden...
     
  5. firemann

    firemann New Member

    hallo,

    nö - ISP 3 gefällt mir trotzdem deutlich besser :)

    Gruss
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen