ISP3 Mailfilter

planet_fox

Super-Moderator
#1
Wie geht das nun das ich für Postfach Heinz@foobar.org die mails filter. Heinz Foobar hat zBsp. 5 Konten bei freemailern und 10 Domains. Nun möchte er seine mails gefiltert haben serverseitig in Ordner gmx, web.de, und so weiter.Eventuell möchte er noch nach bestimmten anderen dingen filtern wie zbsp. Wichtig und sowas. Bzw geht das überhaupt schon
 

planet_fox

Super-Moderator
#5
Also fetchmail holt emails ab ordet sie dem richten mailkonto ein in diesem mailkonto ist ein Odner GMX . Unter der Mailbox habe ich einen Filter der in den Ordner GMX giltern soll aber die mails bleiben im Posteingang und werden nicht sortiert
 

planet_fox

Super-Moderator
#7
Header hab ich per mail geschickt

das ist der filter

Code:
### BEGIN FILTER_ID:3

`test -e $DEFAULT/..GMX`
if ( $RETURNCODE != 0 )
{
  `maildirmake -f .GMX $DEFAULT`
  `chmod -R 0700 $DEFAULT/.GMX`
  `echo INBOX..GMX >> $DEFAULT/courierimapsubscribed`
}
if (/^To:.*planet_fox@gmx.de/:h)
{
exception {
to $DEFAULT/..GMX/
}
}
### END FILTER_ID:3
 

planet_fox

Super-Moderator
#12
ok geht nun danke. Jetzt hab ich nur das Problem getmail holt emails hab ich möchte aber das diese bei gmx bleiben so also hab ich eingeschaltet das erd ie nicht löscht. So nun holt er 5 min später die emails noch mal ab und ich hab nach ein paar tagen x mal die selbe mail. Gibts da schon eine lösung oder ist das ncoh nicht implentiert ?.
 

planet_fox

Super-Moderator
#14
Ich seh nur folgende Möglichkeiten

Delete emails after retrieval Ja und Nein

Active Ja und Nein

ich hol per pop ab is das besser über imap, bzw wie macht der das dann wenn ich das einstell baut der dann jedesmal eine Verbindung auf oder wie macht der das
 
#15
Den Hinweis mit dem "." im Ordnernamen habe ich bereits berücksichtigt.
Trotzdem werden meine Mails nicht einsortiert.
Ich versuche hier Mails, die über einen Alias empfangen werden testweise in den Junk-Ordner einzuordnen. Wenn das funktioniert mache ich mir Gedanken über die Ordnerstruktur ;)

Hier die von ISPConfig erzeugte Regel:
Code:
`test -e $DEFAULT/.Junk`
if ( $RETURNCODE != 0 )
{
  `maildirmake -f Junk $DEFAULT`
  `chmod -R 0700 $DEFAULT/Junk`
  `echo INBOX.Junk >> $DEFAULT/courierimapsubscribed`
}
if (/^To:.*mail@meinedomain.de/:h)
{
exception {
to $DEFAULT/.Junk/
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#20
Kannst Du bitte mal ein "ls -la" im Maildir ausführen, um zu sehen welche Rechte die verschiedenen Ordner haben. das Maildir liegt in:

/home/vmail/domain.tld/user/
 

Werbung

Top