Also, bin ich nach der Perfect Setup Ubuntu 10.04 vorgegangen.
Mitlerweile bin ich auch schon etwas weiter.
Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht beim Einrichten der Mailboxen.
Kleine Vorgeschichte: Ich habe den Server neu installiert, um vin ISP2 auf ISP3 zu wechseln.
Ich habe den Kunden soviel Arbeit wie möglich abgenommen und habe vorhandene Mailboxen neu eingerichtet, die alten Mails kopiert usw.
Das gleiche mit den Webs, auch die habe ich angelegt, rüberkopiert usw.
Nun habe ich einen Kunden, bei dem es perfekt funktioniert:
Seine Mails wandern durch den Spamfilter, werden markiert und in den Ordner Junk verschoben (den Haken Spammails verschieben habe ich bei allen Mailboxen gesetzt).
Bei anderen Kunden wird gar nichts gemacht, alle Spam wandert schön ins Postfach.
Bei einem Testaccount kommen gar keine Spams mehr an. Das ist zwar erstmal gut, aber wenn ich gar keine sage, meine ich: Die werden weder markiert noch werden die in den Ordner Junk verschoben.
Nun stelle ich mal folgende Frage:
Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn ich als admin die Mailboxen anderer Kunden erstelle? Ich weiß, daß ich die Mailboxen, mit denen es die größten Probleme gibt, als admin erstellt habe.
Dummerweise weiß ich nicht mehr, als wer ich die funktionierende Mailbox erstellt habe.
Gruß
Sven