ISP3 Sync Problem zwischen Master/Slave Server

hunter999

New Member
Hallo an alle.
Nachdem mein ISPConfig 3 Server nun knapp ein Jahr lang lief ohne zu murksen musste ja wieder mal ein Problem kommen.

Folgendes sagt mir aktuell mein System Protokoll im ISP3

Code:
Replication failed. Error: (client) in mysql server: (localhost) Table  'dbispconfig.client' doesn't exist # SQL: REPLACE INTO client

Ich habe einen Master und einen Slave Server.
Ich habe schon auf dem Slave Server in die dbispconfig reingeschaut und sehe dort aber keine Tabelle client da gehts nur mit client_template los.

Meine Frage, reicht es wenn ich vom Master Server die Tabelle in die DB auf dem Slave Server kopiere?

Die Zugriffe funktionieren eigentlich habe ich gerade mit

Code:
mysql -h master.domain.tld -u root -p

und auf dem Master Server mit:

Code:
mysql -h slave.domain.tld -u root -p

getestet.

Hat jemand nie Idee wo da der Fehler liegt, oder wie ich die sachen aus der Queue bekomme?
 

Till

Administrator
Ich würde Dir zu regelmäßigen Updates raten. Du musst aber das Update immer auf allen Servern die zum Cluster gehören durchführen, und vor einem Update würde ich immer ein Backup empfehlen. Hatte zwar bisher nie Probleme damit, aber man weiß ja nie :)
 

hunter999

New Member
Leider scheint es ein neues Problem zu geben. Seit heute Nacht kommen die folgenden Meldungen im Logfile:

Jun 27 11:34:32 srv02 postfix/smtpd[4026]: warning: problem talking to service rewrite: Connection reset by peer
Jun 27 11:34:33 srv02 postfix/trivial-rewrite[4034]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem
Jun 27 11:34:33 srv02 postfix/trivial-rewrite[4035]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem
Jun 27 11:34:34 srv02 postfix/qmgr[3762]: warning: problem talking to service rewrite: Connection reset by peer
Jun 27 11:34:34 srv02 postfix/smtpd[3846]: warning: problem talking to service rewrite: Success
Jun 27 11:34:34 srv02 postfix/master[3750]: warning: process /usr/lib/postfix/trivial-rewrite pid 4034 exit status 1
Jun 27 11:34:34 srv02 postfix/master[3750]: warning: /usr/lib/postfix/trivial-rewrite: bad command startup -- throttling
Jun 27 11:34:34 srv02 postfix/master[3750]: warning: process /usr/lib/postfix/trivial-rewrite pid 4035 exit status 1
Jun 27 11:34:36 srv02 postfix/smtpd[4036]: connect from mo-p00-ob.rzone.de[81.169.146.160]
 

hunter999

New Member
Uups ich sehe gerade das es den SQL Server abgeschossen hat.
Die Socket und PID Datei unter /var/run/mysql gibts nicht mehr.
Wie kann das passieren???
 

Till

Administrator
Das kann viele Ursachen haben inkl. Mainboard Probleme oder wackeliger RAM. Schau mal ins syslog und die mysql logs.
 

Werbung

Top