isp_copy phpmyadmin

Olli2k

Member
Ich habe eine Migration von ISPConfig auf einen neuen Server (neue IP) durchgeführt. Eines der aktuellen Probleme ist, dass ich phpmyadmin nicht mehr erreiche.

Firefox meldet:
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Alle anderen Browser sagen nicht erreichbar.

Ich habe nach der Migration noch folgendes Tutorial durchgeführt:
https://www.howtoforge.com/tutorial/securing-ispconfig-3-with-a-free-lets-encrypt-ssl-certificate/

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das notwendig war, oder den aktuellen Fehler verursacht hat. Da es durch isp_copy auch keien richtige Installion gab, habe ich auch kein neues Zertifikat während der Installation erstellt. Ist das vielleicht das Problem? Soweit ich das überblicke, sind die Logs von letsencrypt auch ok.
 

Till

Administrator
phpmyadmin hat nichts mit der ISPConfig installation selbst, migration oder ISPCopy zu tun, es handelt sich bei phpmyadmin um eine komplett separate Anwendung. Hast Du phpmyadmin denn installiert?
 

Olli2k

Member
Ja, ich habe alles wie in diesem Tutorial installiert:

https://www.howtoforge.com/tutorial...-9-stretch-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1/

Habe den Fehler aber gefunden. Ichhatte zusätzliche PHP Versionen (apt Methode mit sury) und dann alle conf im Apache aktiviert. Als ich das wieder rückgängig gemacht habe und nur den Debian 9 Standard aktviert 7.0 noch aktiviert hatte, funktionierte es. Hat zwar irgendwie nichts damit zu tun, aber das Problem ist gelöst.
 

Werbung

Top