[ISPC 2] Co-Domain wird nicht weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pixeluser, 29. Juni 2009.

  1. pixeluser

    pixeluser New Member

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem, die CO-Domains die ich anlege werden nicht weitergeleitet, bei jeder Domain erscheint die Fehler-Meldung, das ich auf eine geteilte IP-Adresse zugreife. Hat da vielleicht einer einen Tip für mich ?

    Danke

    Gruß Jan
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die co-domain muss mit einem DNS A-Record auf die gleiche IP verweisen wie die website.
     
  3. pixeluser

    pixeluser New Member

    Hallo Till, bei ISPConfig hat die Domain einen DNS-A Eintrag wie es beim ISP aussieht kann ich nicht sagen, da ich dort die DNS Einträge nicht gemacht habe.
    Kann es daran liegen, das es sich um eine Umlaut Domain handelt ?
    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  4. Till

    Till Administrator

    DNS Einträge müsen immer nur im dafür zuständigen DNS Server gemacht werden. Wenn also der Server Deines Providers dafür zuständig ist dann werden Einträge in Deinem eigenen Server ignoriert. Welcher Server für die Domain zuständug ist kannst Du z.B. mit whois nachsehen.

    Bei einer Umlaut-Domain musst Du darauf achten dass Du sie IDN encoded einträgts. Die richtige Kodierung kannst Du z.B. auf der Denic Homepage nachsehen.

    http://www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/idn-konvertierung.html

    Beispiel:


    "müller.de" ergibt IDN codiert "xn--mller-kva.de" und so musst Du es auch in ISPConfig eintragen.
     
  5. pixeluser

    pixeluser New Member

    Hallo Till,
    die IDN ACE Codierung war der richtige Tip, danke für den Super support.
    Gruß Jan
     

Diese Seite empfehlen