ISPC 3.0.1.3 - Verständnisfrage, DNS und NS Einträge

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von feelx, 23. Juni 2009.

  1. feelx

    feelx New Member

    Hallo Forum

    Bisher habe ich meine Domains immer mit dem Hetzner-Robot eingetragen. Den Server habe ich mittels "Insellösungen" gepflegt. Hat soweit auch ganz gut geklappt.
    Da es immer mehr Domains werden möchte ich auf dem neuen Server jedoch ISPConfig einsetzen, da mir dies am meisten zusagt.

    Wo ich aber anstehe, ist das grundsätzliche Vorgehen / Umgang mit DNS bzw Subdomains...

    Ich muss doch beim Registrar den eigenen Nameserver eintragen, also jenen, mit welchem ich ISPC nütze (zusätzlich zu den 3 von Hetzner)?
    Und wie gehts dann weiter? DNS Eintrag anlegen in ISPC? Dann hier Subdomain anlegen?

    Oder könntet ihr mir kurz aufzeichnen, wie ich vorgehen müsste?
     

Diese Seite empfehlen