ISPC 3.1dev + egroupware 14.3

ITT

New Member
Hallo zusammen,
wurde auch endlich Zeit, dass ich mich hier registriere. Nun habe ich Grund dazu. :)

Folgendes Problem:
Seit ich auf dem neuen Server auf ISPC 3.1 umgestellt habe, lässt sich die egroupware software nicht installieren.
Ich habe auf dem Server alles platt gemacht und nach eurem Tutorial installiert [perfect-server-debian-8-4-jessie-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1]

Im Grunde geht alles (roundcube, ispconfig und andere webapps) aber nur bei der egroupware macht er probleme.
So oft versucht neuzuinstallieren und alle PHP Modis durchprobiert, bei manchen zeigt er leere Seiten, bei einem aanderen kommt eine PHP Fehlermeldung und mit hhvm klappts mit den php scripts, aber bei egroupware loggt er sich eben sofort wieder aus, ohne die gewünschte aktion durchzuführen. Ich komme hier nicht weiter.

Während der Installation, sollte ich die DB Daten eingeben und nachdem er die header.php (config mit db settings etc) erzeugt hat, kann ich mich zwar ins backend einloggen, aber egal was ich dann dort anklicke, ich werde sofort wieder ausgeloggt, ohne die aktion auszuführen. Das Problem tritt irgendwie nru mit egroupware auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde die software gerne wieder nutzen :(

Vielleicht hat jemand ein Tipp wo ich den Fehler suchen muss oder was ich probieren könnte.

Vielen Dank!
 

ITT

New Member
Danke für den Hinweis. Aber ich gib's auf. Liegt an der egroupware. Auf einem der anderen Server ging es glatt über die Bühne. Und auch andere PHP Scripts gehen ohne Probleme (auf dem "Problemserver").

Ich habe jetzt zufällig aber eine gute Alternative gesehen: Redmine
Kennt jemand vielleicht ein gutes Tutorial in Kombi mit ISPC und debian8?
ISPC hat zwar ruby on board, aber soll anscheinend nicht so gut sein, keine Ahnung, habe noch nie was mti ruby zu tun gehabt. :)
 

Werbung

Top