ISPC 3 web wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von demmtree, 16. Apr. 2009.

1. demmtree

demmtree New Member

Hallo,

Ich nutze einen ISPconfig3 Server als allgemeinen Nameserver für einige Domains. Gleichzeitig wird auf dem Server das zur Domain gehörige web gehostet, ns1.beispiel.de und www.beispiel.de sind quasi unter derselben IP zu erreichen.
    Einige Dienste die mir sicherheitstechnisch bedenklich erscheinen (zb TOR) betreibe ich allerdings auf einem separaten VServer mit anderer IP. Auf diesen verweist ein DNS A Eintrag(tor.beispiel.de). Funktioniert soweit alles prima.
    Ich habe jetzt auf dem TOR Server auch ein web angelegt (als domain dann auch tor.beispiel.de).
    Allerdings erscheint mir kein Zugriff auf dieses web möglich. Ich lande bei eingabe von tor.beispiel.de stets bei der apache standard-seite. Was mache ich falsch? :)

Ach und nebenbei, gibt es eine Möglichkeit daß alle neu angelegten webs automatisch einen Link zur webmail in /var/www anlegen? Das würde relativ viel Arbeit ersparen.

Danke schonmal

2. demmtree

demmtree New Member

*push*

tut mir leid, aber ich kann den fehler grade wirklich nicht lokalisieren

3. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Code:
    gibt es eine Möglichkeit daß alle neu angelegten webs automatisch einen Link zur webmail in /var/www anlegen?
    Das dürfte schon möglich sein, wenn man die isp standard konfig über arbeitet

4. demmtree

demmtree New Member

ist das auch bei einem bereits aufgesetzten system mit vorhandenen webs möglich, oder macht es mehr sinn dann nochmal von vorne zu starten?

hat ansonsten keiner eine idee bezüglich der nicht angezeigten webs? dieses problem ist eigentlich dringlicher :)

5. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Ja dies sollte auch möglich sein, nur die vorhandenen webs musst du manuel einrichten.

Schau mal ob der vhost passt im apache verzeichnis

Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2009
  6. demmtree

demmtree New Member

scheint eigentlich so:

7. Till

Till Administrator

Welche Linuxdistribution?

8. demmtree

demmtree New Member

debian lenny

9. Till

Till Administrator

Wähle mal statt * die IP in den Website Settings aus, auf die die subdomain tor.beispiel.de verweist.

10. demmtree

demmtree New Member

hat leider nichts gebracht :)

11. Till

Till Administrator

Dann solltest Du Dir mal Dein DNS näher ansehen, da der apache korrekt konfiguriert ist. Du musst sicherstellen dass für tor.beispiel.de ein DNS A-Record existiert der auf die exakte IP verweist die Du im apache konfiguriert hast.

12. demmtree

demmtree New Member

ja, das wars. ist mir gestern abend schon aufgefallen, ein blöder zahlendreher in der ip. danke trotzdem für die mühe.

achso, so mal als rückmeldung, ispconfig 3 gefällt mir tatsächlich extrem gut. danke für die tolle arbeit :)

Diese Seite empfehlen