ISPC2, "Der Username ist bereits vergeben."

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andy1965, 4. Okt. 2010.

  1. andy1965

    andy1965 Member

    Hallo,

    nach einem Fehler beim Update von ISPConfig kommt

    "Der Username ist bereits vergeben." beim Ändern der Benutzer.

    Version
    2.2.37, Centos 5.5 x64

    Danke für Hinweise

    P.S.: Alte Hinweise im Forum funktionieren nicht da das User Verzeichnis nicht mehr unter "home" zu finden ist.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die funktionieren noch. ISPConfig 2 hat sein Installationsverzeichnis immer unter /home/damispconfig. Da hast sich nichts geändert.

    Du hast vermutlich statt eines Updates aus Versehen eine Installation durchgeführt und dabei werden alle bestehenden User aus Siocherheitsgründen in eine Blacklist eingetragen. Diese Blacklist Datei befindet sich unter /home/admispconfig/ispconfig/ Dort musst Du alle User die in ISPConfig editierbar sein sollen entfernen.
     
  3. andy1965

    andy1965 Member

    Vielen Dank hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen