ISPC3: Addon wieder entfernen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andy1965, 12. Juni 2012.

  1. andy1965

    andy1965 Member

    Hallo,

    die Roundcube installation über Addon Package hat nicht funktioniert.

    Wir kann ich die Installation wieder vollständig entfernen.

    Das manuelle Entfernen hat nichts gebracht.


    Danke
     
  2. Till

    Till Administrator

    - Lösche das Verzeichnis roundcube in /var/www/apps
    - Lösche die Datenbank die für roundcube angalegt wurde mit phpmyadmin.
    - Lösche den Eintrag des Paketes in der MySQL Tabelle software_update_inst
     
  3. Horfic

    Horfic New Member

    Was für einen fehler hast den?
     
  4. andy1965

    andy1965 Member

    Hallo,

    lt. Beschreibung hätte ..:8080/roundcube den webmail client öffnen sollen, hat aber nicht.

    Naja, im Apache die roundcube.conf reinspielen in der squirrlemail.conf den alias ändern und schon ging es mit ../webmail.

    Neueste current-130.zip einspielen, roundcube 0.8 einspielen funktioniert perfekt ;-)

    Aber gut zu wissen wie man Addons wieder entfernt.

    Danke
     
  5. Horfic

    Horfic New Member

    Also roundcube wird ned in den vhost von ispconfig installiert sondern unter dem vhost von ispconfig apps welcher standartmäßig auf 8081 läuft^^
     

Diese Seite empfehlen