ISPc3: Email an mehrere Empfänger

#3
danke für den tip, ist aber leider nicht ganz das, was ich will. ich hab mich auch nicht so klar ausgedrückt.

also, ich habe 2 postfächer und möchte eine 3te Adresse an die beiden Postfächer verteilen:


info@domain3 -> info@domain1 + info@domain2
 
#6
Nö, wieso denn?
Kannst doch für info@domain3 ne Weiterleitung eintragen.
Das ist doch was anderes als ein Postfach. Das brauchst du dafür nicht einzurichten.
 
#7
Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist was du machen willst:

Eine E-Mail geht an info@beispiel.tld <- Diese Adresse hat aber kein Postfach.

Die E-Mail soll jetzt in die Postfächer user1@beispiel.tld und user2@beispiel.tld gehen.

Ist das, das was du haben willst?

Wenn ja, dann einfach die E-Mail Accounts user1@beispiel.tld und user2@beispiel.tld erstellen.

Dann einfach im ISPConfig Interface auf Email -> Email Forward -> Add new Email forward -> Email: "info@beispiel.tld", Destination Email: "user1@beispiel.tld", Active: <Häkchen> -> Save.

Das gleiche machst du für user2@beispiel.tld.

Dafür muss kein Postfach für info@beispiel.tld bestehen. info@beispiel.tld ist dann quasi ein Gruppenalias für alle Forward-Adressen, die du auf diese Weise einträgst.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ich habe es extra so ausführlich gemacht, dass falls es doch nicht genau das sein sollte, was du wolltest, es mit Hilfe der Erklärungen an deine Wünsche anpassen kannst.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Xel'Ra
 

Werbung