ISPC3 - Frage zu Quota & Warnmeldungen

#1
Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Quotas am server 1 mal am Tag prüfen, und entsprechend ein mail an den Kunden Versenden, wenn er 80 % seines WEBSPACES verbraucht hat.
Den Kundenkontakt hinterlege ich ja im ISPC3 beim Kunden direkt.

Wie löst ihr das Problem?

Danke im Voraus und LG
 

Till

Administrator
#2
Du kannst Quota mit dem Befehl:

repquota -avug

abfragen. Du kannst dann z.B. den Output mit einem Script parsen, Dir mittels des Linux Users über die web_domain und sys_group Tabelle in ISPConfig die client_id bestimmen und dann in der client Tabelle die Emailadresse nachsehen und dann dem User eine Email senden.
 
#3
Hallo.

Das ist mir bekannt.
Ist nur die Frage ob das schon einer hat, oder ob ich das selber Scripten muss :) Sonst nehm ich nat. Lieber die Vorlage und pass mir das am :)


Danke und LG
 

Werbung

Top