ISPC3 Mehrere IP´s

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Balu, 19. März 2010.

  1. Balu

    Balu New Member

    Hallo

    Ich habe gestern ein neuen Webserver mit ISPC3 aufgesetzt.
    (Linux Suse 11.1)
    Der RootServer hat 7 IP´s
    1 Feste und 6 als Subnetz wovon jede IP eine Domain hat.
    Meine Frage: Wo muss oder kann ich die IP´s einstellen das auch gleichzeitig die domain mit angezeigt wird.
    da ja unter Server IP Bearbeiten nur der Hostname angezeigt wird und ich ihm nur die IP´s zuweisen kann.

    Ich hoffe man hat mich verstanden.

    MFG
     
  2. DannYFreSh

    DannYFreSh New Member

    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du, das beim Aufruf von z.b http://192.168.178.2 die betreffende Domain zur IP aufgerufen wird ?

    Eine andere Frage warum nutzt du für jede Domain eine IP-Adresse ? wenn du alle Domains unter einer Adresse laufen lassen kannst ?

    Mit freundlichem Gruß
    Danny
     
  3. Laubie

    Laubie Member

    Hi Balu,

    meinst du den Reverse-DNS eintrag?
    Also wenn du n ping auf die IP machst, dass dann eine domain zurück kommt?

    Bei meinem Serverbetreiber kann ich das im Web-Manager zum Server einstellen.
    Ist aber ein Service, den dir dein Serverbetreiber zur Verfügen stellen _kann_

    Grüße
    Laubie
     
  4. Balu

    Balu New Member

    Ich danke für eure Hilfe das Problem hat sich erledigt.

    Trozdem Danke
     

Diese Seite empfehlen