ISPC3 Mehrere IP´s

#1
Hallo

Ich habe gestern ein neuen Webserver mit ISPC3 aufgesetzt.
(Linux Suse 11.1)
Der RootServer hat 7 IP´s
1 Feste und 6 als Subnetz wovon jede IP eine Domain hat.
Meine Frage: Wo muss oder kann ich die IP´s einstellen das auch gleichzeitig die domain mit angezeigt wird.
da ja unter Server IP Bearbeiten nur der Hostname angezeigt wird und ich ihm nur die IP´s zuweisen kann.

Ich hoffe man hat mich verstanden.

MFG
 
#2
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du, das beim Aufruf von z.b http://192.168.178.2 die betreffende Domain zur IP aufgerufen wird ?

Eine andere Frage warum nutzt du für jede Domain eine IP-Adresse ? wenn du alle Domains unter einer Adresse laufen lassen kannst ?

Mit freundlichem Gruß
Danny
 
#3
Hi Balu,

meinst du den Reverse-DNS eintrag?
Also wenn du n ping auf die IP machst, dass dann eine domain zurück kommt?

Bei meinem Serverbetreiber kann ich das im Web-Manager zum Server einstellen.
Ist aber ein Service, den dir dein Serverbetreiber zur Verfügen stellen _kann_

Grüße
Laubie
 

Werbung

Top