ISPC3 & phpBB3 => keine Bilder aus der Datenbank

Niko

New Member
Hallo,
ich habe ein phpBB3-Forum bisher auf einem ISPC2 Server betrieben. Alle Funktionen inkl. Avatare aus der Datenbank und CAPTCHA-Grafiken waren verfügbar.
Nach einem Serverupgrade inkl. Update auf Opensuse 11.3 habe ich nun ISPConfig3 installiert.
Seitdem werden alle Grafiken die aus der Datenbank gelesen werden und/oder beim Aufruf der Webseite erst erstellt werden (wie die CAPTCHA-Grafiken) nicht mehr angezeigt.

Das Web, in dem sich das Forum befindet, ist auf Suphp eingestellt, die zugehörige php.ini ist inhaltlich identisch mit der alten (funktionierenden) php.ini. Lediglich die Pfade zum speichern von temporären und Session-Daten sind auf das Temp-Verzeichnis des Webs eingestellt.

Kann mir jemand sagen was hier schief läuft und was ich machen muss damit phpBB3 wieder wie gewohnt arbeitet?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Niko
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolli-Ronny

New Member
Ich würde die Bilder eh nicht in der Datenbank Speichern statt dessen extern in dem dafür vorgesehenen Ordner.Dadurch wird die Datenbank kleiner und der Aufruf der Bilder ist wesentlich schneller.Ein weiterer Vorteil ist bei einem Datenbankcrash verlierst du die Bilder zb nicht.Ich habe es bei meinem vBulletin auch so gemacht.
 

Werbung

Top