ISPConf 3 Umzug zu anderen Hoster

#1
Hallo,

ich habe ISP Conf 3 auf einen Debian 7 Server am laufen. Auf diesen Server befinden sich ungefähr 10 Kunden. Ich möchte jetzt meinen Hosting Anbieter wechseln. Wie übertrage ich am besten alle Website oder wie stelle/kopiere ich die ganze Landschaft zu einen anderen Hoster? Hat jemand eine Anleitung oder Leitfaden für mich. Für jede Hilfe wäre ich dankbar :)

Grüße

Mathias
 

hahni

Active Member
#2
Wenn du es ganz bequem haben möchtest, dann nimmst du das Migrations-Tool von ISPConfig. Das kostet zwar Geld, spart dafür aber Nerven. Klappte zwar bei mir nicht 100% reibungslos, aber das lag wohl daran, dass die Struktur von ISPC2 zu ISPC3 gänzlich anders ist. Und ja: es kann auch ISPC3 -> SPC3 kopieren. Und wenn du das Tool nicht kaufen möchtest: ich biete auch Hosting und Server an und kann mit meiner Lizenz dann auch deine Daten migrieren :)!
 

Till

Administrator
#4
Wenn Du Dich für das Migrationstool interessierst dann schreib mir bitte eine Email an info at ispconfig punkt org. Das Migrationstool ist hauptsächlich dafür gedacht um Daten von anderen Controlpanels (z.B. ISPConfig 2, Plesk und Confixx) zu importieren. Es unterstützt aber auch ISPconfig 3 zu 3 Importe, das kann man wie Hahni beschrieben hat für einen Umzug nutzen oder aber wenn man mehrere ISPConfig 3 standalone server hat und diese in ein Multiserver System überführen möchte. Ein ISPConfig 3 System von einem Server auf einen anderen zu überführen geht aber auch recht gut ohne das Tool, im englischen ISPConfig Forum müsstest Du da einieg Posts mit detaillierten Anweisungen finden was alles kopiert werden muss.
 

Werbung

Top