ISPConfig-2.2.32 upgrade auf ISPConfig 3.0.1.1

#1
Hallo Liebe Community,

und zwar kurze Frage:

läuft ISPConfig 3.0.1.1 schon stabil genug, um dieses auf einen bereits mit ISPConfig 2.2.32 laufenden Public System auf die aktuellste Version upzugraden?

Wenn ja, wie kann ich das machen? Gleich wie bei den 2er Versionen einfach erneut installieren (die aktuelle Package), oder muss ich auf was achten?

Vielen Dank!

glg mAx
 

Till

Administrator
#2
ISPConfig 2 kann nicht auf ispconfig 3 upgedatet werden, da ispconfig 3 kein update für ispconfig 2 ist. es ist eine komplett andere software und benötigt eine andere systemarchitektur die mit ispconfig 2 setup inkompatibel ist.
 

Till

Administrator
#4
Geplant ist das schon, dass kann aber noch dauern. ISPConfig 2 ist weitherhin eine aktuelle Version und wird auch weiter entwickelt.
 
#6
Hmm ich habe mir gerade die Anleitung (erste Schritte) zu Gemüte geführt. Sieht aus als sei die von ispconfig 2.
Da sind viele Optionen die bei isp 3 nicht vorhanden sind, z.b. an-abschaltung Dienste. phpmyadmin über https erreichbar usw.
Ich hoffe nun nicht das ich das falsche System gewählt habe. Bin davon ausgegangen das isp 3 aktueller bzw. besser ist.
 
#8
Wo schaltet man dann Dienste ab und an? Scheint bei der 2er ja zu gehen, habe ich in der 3er bisher nicht gefunden.
Das die Anleitung für die 2er ist war mir schon klar. Da ist der Aufbau etwas übersichtlicher (meine Anwendermeinung).
Viele Dinge die ich in der Anleitung für die 2er gesehen haben gibt es in der 3er nicht oder ich habe sie bisher nicht gefunden.
 

Till

Administrator
#9
.... und viele Dinge die es in der 3er gibt gibt es nicht in der 2er! So ist das halt wenn man zwei komplett unteschiedliche Softwarepakete miteinander vergleicht, Äpfel schmecken halt nicht nach Birne ;) Wenn Du die er haben willst dann installier die 2er und wenn Du die 3er haben willst dann nimm die 3er. Beide Software Pakete sind aktuell und für verschiedene Einsatzzenarien entwickelt.
 

Werbung

Top