IspConfig 2 + Clamscan

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sven, 15. Mai 2010.

  1. sven

    sven New Member

    Hallo,

    ich habe aktuell Probleme mit Clamscan. Im Email - Header erhalte ich die folgende Nachricht:
    Wenn ich über die Console:
    aufrufe, erhalte ich die folgende Meldung:

    Ich habe ClamAV schon auf die neuste Version gebracht:
    Meine Frage ist jetzt, wie ich
    /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamscan
    dazu "bewegen" kann, die aktualisierte Version für die Virusüberprüfung zu nutzen?

    Ich möchte nicht unbedingt ISPConfig komplett updaten, da der Server bald neu gemacht wird.

    Danke und Grüße,
    Sven
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich würde Dir empfehlen einfach das ISPConfig 2.2.35 Update einzuspielen.

    Das Tutorial das Du verwendest hats ist für ISPConfig 3 und nicht 2, also für eine ganz andere Software.
     
  3. sven

    sven New Member

    Vielen Dank für die Antwort. Die Version von ISPConfig2 läuft schon über 2 Jahre auf dem Server. Ich denke mal, das da jetzt einige Versionen, zwischen meiner Version und ISPConfig 2.2.35 liegen.
    Kann man da bedenkenlos updaten, oder muss man die Updates chronologisch durchführen?

    Wie kann ich rausbekommen, welche Version von ISPConfig aktuell im Einsatz ist?

    Danke Grüße,
    Sven


     
  4. Till

    Till Administrator

    Was ja kein Problem ist, da Du immer direkt auf die letzte ISPConfig Version updaten kannst.

    Tools > Software Version. Ist aber für das Update nicht relevant.
     

Diese Seite empfehlen