IspConfig 2 + Clamscan

sven

New Member
Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit Clamscan. Im Email - Header erhalte ich die folgende Nachricht:
X-Virus-Status: Failed
X-Virus-Report: /home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamscan error 50
X-Virus-Checker-Version: clamassassin 1.2.4 with clamscan / ClamAV 0.94/10997/Wed May 12 19:55:01 2010
Wenn ich über die Console:
/home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamscan
aufrufe, erhalte ich die folgende Meldung:

LibClamAV Warning: ***********************************************************
LibClamAV Warning: *** This version of the ClamAV engine is outdated. ***
LibClamAV Warning: *** DON'T PANIC! Read http://www.clamav.net/support/faq ***
LibClamAV Warning: ***********************************************************
LibClamAV Error: cli_hex2str(): Malformed hexstring: This ClamAV version has reached End of Life!
Ich habe ClamAV schon auf die neuste Version gebracht:
Meine Frage ist jetzt, wie ich
/home/admispconfig/ispconfig/tools/clamav/bin/clamscan
dazu "bewegen" kann, die aktualisierte Version für die Virusüberprüfung zu nutzen?

Ich möchte nicht unbedingt ISPConfig komplett updaten, da der Server bald neu gemacht wird.

Danke und Grüße,
Sven
 

Till

Administrator
Ich würde Dir empfehlen einfach das ISPConfig 2.2.35 Update einzuspielen.

Das Tutorial das Du verwendest hats ist für ISPConfig 3 und nicht 2, also für eine ganz andere Software.
 

sven

New Member
Vielen Dank für die Antwort. Die Version von ISPConfig2 läuft schon über 2 Jahre auf dem Server. Ich denke mal, das da jetzt einige Versionen, zwischen meiner Version und ISPConfig 2.2.35 liegen.
Kann man da bedenkenlos updaten, oder muss man die Updates chronologisch durchführen?

Wie kann ich rausbekommen, welche Version von ISPConfig aktuell im Einsatz ist?

Danke Grüße,
Sven


Ich würde Dir empfehlen einfach das ISPConfig 2.2.35 Update einzuspielen.

Das Tutorial das Du verwendest hats ist für ISPConfig 3 und nicht 2, also für eine ganz andere Software.
 

Till

Administrator

Werbung

Top