ISPConfig 2 - Domainaufschaltung / Domainpointing, wie?

iceget

Member
Hallo liebe Community,

ich habe 1 Domain die heisst z.B. domain.com

Nun möchte ich das wenn ich domain1.com, domain2.com, domain3.com eingebe, das ich immer den Inhalt der domain.com sehe (auch Serverpfadtechnisch, also nicht nur mit einem IFRAME).

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. wie richte ich ein Domainpointing am ISPConfig 2 ein?

Vielen Dank!

MfG IcEgEt
 

iceget

Member
Hallo!

Ich finde das ALIAS in der Hilfe nicht ...

Wo und wie kann ich das einstellen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke und lg IcEgEt
 

Burge

Member
Ah du nutzt isp2, da waere dein stichwort codomains.

Also leg die Hauptdomain an die da haben moechtest und dann in der verwaltung dieser Domains legst du die codomains einfach an.
 

iceget

Member
Hallo und danke für die Antwort!

Habe das soweit hinbekommen.

Jedoch eines nicht:
wie kann ich jetzt für die CoDomain eine E-Mail Adresse einrichten?

Wenn ich auf User neu gehe, steht da nur die primäre E-Mailadresse...

Vielen Dank!

glg iCeGeT
 

Burge

Member
mhm ich glaube wenn du email adressen auf die domains brauchst dann musst die einzeln anlegen. Und dann Weiterleitung oder so. kA

Kann bestimmt ein andere dir mehr dazu sagen.
 

Till

Administrator
Emailadressen für co-domains werden automatisch eingerichtet, analog zu den adressen der Website.
 

Till

Administrator
ja, außer Du stellst die co-domain auf external mailserver (unter optionen der co-domain), dann wird keine Emailadresse dafür hinzugefügt. Schau mal in die virtusertable Datei in /etc/postfix/, dann siehst Du welche Emailadressen alles angelegt sind.
 

iceget

Member
Hallo Danke für die Antworten!

D.h. wenn ich eine E-Mail Adersse test@domain.com einrichte, dann gibts diese auch als test@domain1.com, oder?

Und nur eine E-Mail auf einer CODomain kann ich nicht einrichten?


Also kurz:

wenn ich eine Hauptdomain domain.com habe, und eine CoDomain die heisst domain.net, und wenn ich dort eine E-Mail einrichte die info@domain.com heist, gibts die info@domain.net auch schon, und ich kann mit der Weiterleitung dann die Info@domain.net ansprechen, oder wie?

Ich müsste nämlich die CoDomain E-Mailadresse an eine externe E-Mail Adresse weiterleiten also die info@domain.net (die nun ja eine CoDomain ist) an test@irgednwas.com.

Geht das ? Ist das möglich?

Vielen Dank!

glg IcEgEt
 

Werbung

Top