ISPConfig 2: Fehler beim Anlegen einer Subdomain

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von hahni, 28. Sep. 2011.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe mit einer Test-Domain einen Magento-Shop eingerichtet. Die alte Domain des Kunden habe ich umbenannt, um beim neuen Webpaket (für Magento) den alten bestehenden Domainnamen verwenden zu können.

    Das hat auch wunderbar geklappt. Aber eine Subdomain mit dem Namen "mail" mag das System leider nicht anlegen. Es erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:

    --
    Sie haben bereits ein Web oder eine Domain mit dem Namen mail.domain.net angelegt.
    --

    Woran könnte dies liegen und wie kann man dies beheben?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn es hier um ISPConfig 2 geht, dann liegt eine Domain mit dem namn bereits in irgendeinem Papierkorb.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Ja, es geht um ISPConfig 2. Allerdings liegt es nicht am Papierkorb. Dort habe ich nämlich als Reseller und auch mit dem "admin"-Account nachgesehen. Weit und breit gibt es keinerlei Einträge bezüglich ser Sub-Domain. Im Gegenteil: der Papierkorb ist komplett leer. Was nun tun?
     
  4. hahni

    hahni Active Member

    Vielen Dank für deinen Tipp, Till! Als ich direkt im Kundenbereich nachgesehen habe, fand ich auch die Subdomains. Merkwürdig, denn ich hatte sie im Reseller-Modus gelöscht. Dort waren sie dann aber nicht im Papierkorb. Auch im Admin-Zugang erschienen die gelöschten Subdomains nicht. Ist das gewollt oder ein Bug?
     

Diese Seite empfehlen