ISPConfig 2 - IMAP + RoundCube + Outlook

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hahni, 21. März 2015.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Folgendes Problem bereitet mir auch noch Kopfschmerzen:
    --
    Leider fiel mir jetzt auf, dass ich auf den
    "Gesendet"-Ordner all der Mails, die ich vom Büro aus via Outlook in den
    letzten Wochen/Monaten versendet habe, vom Webmailer aus nicht zugreifen
    kann. Es werden hier nur die Mails angezeigt, die ich VOM WEBMAILER aus vor
    längerer Zeit mal versendet habe. Damit hatte ich nicht gerechnet und habe
    mir Mals, die ich vom Büro aus gesendet habe, nicht extra in irgendeinen
    Unterordner abgespeichert, auf den ich jetzt zugreifen könnte. Ich kann
    also die beabsichtigten Mails (bzw. manche Anhänge aus verschickten Mails)
    jetzt nicht bearbeiten.
    --
     
  2. Till

    Till Administrator

    warscheinlich hat das Konto 2 gesendet ordner. Vergleiche mal die imap ordner einstellungen von webmail und outlook.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Zugriff auf das Outlook hat nur der Kunde. Und der ist derzeit nicht greifbar. Wie könnte ich das aber zwischenzeitlich am Server direkt prüfen?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Schau Dir an, welche imap konten es gibt. Outlook legt gerne mal eigene Konten mit deutschen namen an, als den standard "sent" ordner zu nehmen.
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Die Ordner müsste ich dann ja im Mail-Dir direkt sehen. Das ist ein guter Tipp :)! RoundCube arbeitet zwar auch mit englischsprachigen Foldern... Aber man weiß ja nie :D
     

Diese Seite empfehlen