ISPConfig 2 | LoadBalancing Debian Squeeze

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von iceget, 15. März 2011.

  1. iceget

    iceget Member

    Hallo Liebe Community,

    ich möchte gerne folgendes erreichen:

    Ich habe zur Zeit eine Debian Etch Installation mit der aktuellsten Version von ISPConfig 2 installiert. Dort befinden sich so um die 300 Domains.

    Nun würde ich gerne (da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt + die Serverauslastung zur Zeit im Durchschnitt afu 80 % liegt) ein LoadBalacing installieren.

    Ich habe folgende Hardware vorbereitet:
    3 x Intel Core™ i7-920 Quad-Core, 8 GB RAM, 2x750 HDDs im RAID 1

    Einer sollte als LoadBalancer dienen, und die anderen beiden sollten sich die Last im Endeffekt teilen.

    Welches Setup könntet ihr mir empfehlen und vorallem die Konfiguration mit ISPConfig 2 damit das immer synchron bleibt!

    Vielen Dank!

    glg Markus
     

Diese Seite empfehlen