ISPConfig 2: Log für gebouncte Mails?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hahni, 30. Sep. 2011.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    bei einer Kundin war zeitweilig der Webspace ausgeschöpft. Folglich wurden alle Nachrichten gebounced.

    Sie hat dies zu spät gemerkt (insbesondere auch, weil auf dem Server bis vor kurzem noch die unvollständigen Statistiken angezeigt wurden, was nun mit sudo und "du" geändert ist).

    Nun soll ich herausfinden, welche Nachrichten, die sie in dem Zeitraum erhalten hätte, gebounced wurden. Sie möchte gern wissen, von wem die Nachricht kam.

    Dass wir den Inhalt der Nachricht nicht ermitteln können, weiß sie schon. Kann man das herausfinden und wenn ja: in welchem Log?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Mach einfach ein grep auf ihre emailadresse im mail log und den älteren kopien des mail logs bis zu dem zeitpunk, en dem du vermutest das das postfach noch ging.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Wie müsste der grep-Befehl syntaktisch aussehen und welche Log-Datei muss ich anzapfen?
     
  4. hahni

    hahni Active Member

    In welcher Log-Datei finde ich die Informationen und wie kann ich diese dann mit grep filtern?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Im mail log. Zur bedienung von gep, gib mal

    man grep

    ein.
     

Diese Seite empfehlen