Ispconfig 2: Mailserverdomain manuell löschen?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sdi, 6. Feb. 2012.

  1. sdi

    sdi New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem, daß bei einer Installation immer eine Domain in "/etc/postfix/local-host-names" reingeschrieben wird, obwohl ich in Ispconfig diese Domain auf "externer Mailserver" gestellt habe.

    Das hat dann die Wirkung, daß lokale Mails an diese Domain nicht nach extern zugestellt werden.

    Ich habe den Domainnamen nun mal aus dieser Datei rausgelöscht, doch irgendwie wurde sie wieder reingeschrieben.

    Kann mir jmd. sagen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst die Domain und die co-domain auf externen mailserver stellen.
     
  3. sdi

    sdi New Member

    danke Till. Daran ist es gelegen.
     

Diese Seite empfehlen