ISPConfig 2 - Quota-Statistiken stimmen nicht

Lonesome Walker

New Member
Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, daß bei so ziemlich allen Servern, auf denen ich Kunden-Webs aufgrund Zahlungsschwierigkeiten erst mal auf Eis gelegt hatte, und anschliessend wieder reaktivierte, die Statistiken den Plattenplatz betreffend nicht stimmen.

Die meisten meiner Kunden arbeiten mit IMAP, da es div. Groupware-Lösungen gibt, die das effizient nutzen.
So, ich persönlich erhalte Mails, der Kunde liegt hart am Limit des Speicherplatzes, bitte aufpassen.
Der Kunde guckt ins Backend, stellt fest, oh, noch massig Platz, und will hochladen.

Geht natürlich nicht.

Fehler konnte ich insoweit eingrenzen, daß der Web-Space richtig angezeigt wird, aber der User-Space, in dem die Mails liegen (ich arbeite mit Maildir), der wird falsch bereichnet.

/user -> 240 MB
du -h -> 1,9 GB

Hm, ich traue da lieber meiner Konsole als ISPConfig. ;)

Any clues, hatte sowas schon mal jemand...?
 

Werbung

Top