ISPConfig 2 + RoundCube (Nachricht konnte nicht verschoben werden)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hahni, 8. Juni 2011.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe das neueste Paket von RoundCube über den ISPConfig2-Manger installiert. Bei einem Mail-Konto auf dem Server erscheint beim Löschversuch einer Nachricht immer "Nachricht konnte nicht verschoben werden". Es ist dabei egal, ob die Nachricht geöffnet wurde oder ungelesen aus dem Posteingang gelöscht werden soll. Woran könnte dies liegen?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau mal nach ob in Roundcube ein Imap Ordner für gelöschte Emails eingestellt ist und ob dieser dann auch wirklich als Imap Ordner in dem Konto existiert.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    vielen Dank für deine Antwort. Es gibt nur zwei Ordner, nämlich "Posteingang" und "Entwürfe". Diese waren bereits angelegt.

    In den Optionen gibt es die Möglichkeit, für gelöschte Objekte einen Ordner zu hinterlegen. Derzeit ist keiner ausgewählt. Ist dies erforderlich?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  4. Till

    Till Administrator

    Versuch es doch einfach mal.
     

Diese Seite empfehlen